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Jobs bei Royal Canin

ROYAL CANIN ist ein dynamisches, innovatives Unternehmen, das 1968 in Frankreich gegründet wurde. Als Tochterunternehmen der Mars Incorporated sind wir der Spezialist im Bereich „Gesundheitsernährung“ für Hunde und Katzen. Es sind die unbändige Leidenschaft und der Pioniergeist jedes einzelnen Mitarbeiters, die ROYAL CANIN so erfolgreich machen. Unsere Management-Prinzipien „Teamwork vor Einzelleistung“, „Think Global, Act Local“ sowie das Arbeiten als „Unternehmer des eigenen Bereiches“ tragen Jahr für Jahr zum Erfolg und weltweiten Wachstum des Unternehmens bei. Werden SIE Teil der Mars-Familie und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Heimtierernährung!

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Zur Verstärkung unseres Schweizer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Dällikon eine/n

Accountant (m/w)

In dieser Position sind Sie verantwortlich für alle Aufgaben der operativen Buchhaltung wie z. B. die Bearbeitung aller Kreditoren- und Debitorenbuchungsvorgänge oder die Mitwirkung bei der Erstellung der Perioden- und Jahresabschlüsse.

Hauptaufgaben:

  • Unterstützung des Perioden- und Jahresabschlussprozesses
  • Eigenständige Ermittlung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach Schweizer OR und US-GAAP - insbesondere im Bereich von Rückstellungen und Steuern
  • Verwaltung der offenen Posten im Kreditoren- und Debitorenbereich
  • Buchung von Kreditorenbelegen sowie Kontrolle formaler Voraussetzungen von Kreditorenrechnungen
  • Erstellung von Debitorenlastschrifteinzügen
  • Buchung von Bankauszügen sowie Prüfung von Zahlungsläufen und Kreditlimits, Mahnwesen inkl. Inkasso-Meldungen
  • Administrative Aufgaben und ad-hoc-Statistiken, inkl. Daily Cash-Meldung an Mars Incorporated
  • Unterstützung bei internen Projekten, z.B. Optimierung der Buchhaltungsprozesse
  • Selbständige Durchführung der Intercompany Abstimmung unter Einhaltung der Konzernvorgaben
  • Kundenpflege sowie Kontaktpflege zu ausländischen Geschäftseinheiten bei Abstimmungsdifferenzen
  • Mitarbeit an Reisekostenabrechnungen, Fuhrparkverwaltung oder Anlagenbuchhaltung

Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter)
  • Abschlusssicher nach Schweizer OR und US-GAAP sowie gute Kenntnisse des Steuerrechts
  • Relevante praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen (vorzugsweise MS Dynamics Navision)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen, Detailorientierung und Genauigkeit
  • Hoher Grad an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit
  • Verständnis für die Abläufe im Unternehmen und im Konzern

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online hier (mit Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin)

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Zur Verstärkung unseres Schweizer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Dällikon eine/n

Marketing Manager (m/w)

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die strategische Entwicklung und Implementierung aller Marketing Aktivitäten online und offline für den Professional Bereich in der Schweiz. Diese Aktivitäten dienen zur Rekrutierung von neuen Tierbesitzern auf unsere Marke durch unsere Empfehler (z.B. Züchter und Tierheime) und zur kontinuierlichen Steigerung der Marken-Reputation im Professional Bereich. 

Hauptaufgaben:

  • Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Aktivierungsplänen und perfekte Exekution dieser mit dem Ziel, die Ambitionen und Ziele des PRO Kanals zu erreichen
  • Analyse der Verkaufszahlen und der Ergebnisse der Aktivierung zur Definition kurskorrigierender Massnahmen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität.
  • Aktives Mitglied beim Erstellen des Operation Plans (OP) vom PRO Kanal in enger Zusammenarbeit mit dem Director Sales & Marketing PRO.
  • Entwicklung von Massnahmen in Zusammenarbeit mit dem Digital Team um die Empfehlung zu unterstützen und neue Tierhalter zu rekrutieren
  • Erhöhung der Marktanteile, Markenbekanntheit und Steigerung der Loyalität der PRO Kunden zu Royal Canin
  • Konzeption und Durchführung von Neueinführungen und Relaunches inklusive der Potential- und Marktanalyse, Preisdefinition, Implementierung und Erfolgskontrolle
  • Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von geeigneten Massnahmen und Sortimentsempfehlungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Digital Marketing-, Sales-, Key Account- und Kundendienst-Team sowie anderen Marketing Managern in anderen Verkaufskanälen
  • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit der internationalen PRO Community mit dem Ziel, Ideen und Erfahrungen zu teilen und Erfolge im lokalen Markt zu implementieren
  • Führung und Koordination von Agenturen, Lieferanten und cross-funktionalen Teams
  • Budgetplanung und Führung des zugehörigen Marketingbudgets

 

Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und/ oder Kommunikation
  • 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing (Trade Marketing), idealerweise im Bereich FMCG und / oder Tierernährung
  • Affinität und Erfahrung im Digital Marketing wünschenswert
  • Freude im Umgang mit Professional Kunden wie Züchter, Tierheime, Diensthundeführer
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Konzeptionelle, analytische Fähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibel, belastbar und engagiert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist ein plus

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich  online hier (mit Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin)

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