Wer ist Royal Canin?
Willkommen Royal Canin Über uns Ihr Tier ist einzigartig. Wir auch.

Über uns

Drucken aA+ Aa-

Für uns stehen die Bedürfnisse von Katzen und Hunden an erster Stelle. Darum entwickeln wir seit über 45 Jahren spezifische Gesundheitsernährung für Ihren Liebling.

Wer ist ROYAL CANIN®?

ROYAL CANIN® wurde im Jahr 1968 vom französischen Tierarzt Jean Cathary gegründet, als er ein Hundefutter entwickelte, das immer wieder auftretende Ekzeme von Deutschen Schäferhunden positiv beeinflussen konnte. Sein Ziel war es, die Tierfutterbranche zu revolutionieren, indem er Hunde- und Katzenfutter entwickelte, das speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Hunden und Katzen zugeschnitten war. ROYAL CANIN® ist heute der globale Marktführer in der Entwicklung von Gesundheitsernährung für Katzen und Hunde und wird in über 100 Ländern verkauft. Ganz im Zeichen unserer Unternehmenskultur engagieren wir uns jedoch nicht nur für Tiere, sondern auch für unsere Partner und die Gesellschaft im weiteren Sinn.

Nährstoffe als Kern der Inhaltsstoffe

Die Wissenschaftler und Ernährungsexperten von ROYAL CANIN® erweitern fortlaufend ihr Wissen zur Entwicklung von Futtermitteln, die genau auf die spezifischen Bedürfnisse von Hunden und Katzen abgestimmt sind. Diese Präzision in der Entwicklung bedarfsgerechter Nahrung wird durch einzigartige wissenschaftliche Fortschritte und ein Netz hochmoderner Labors erreicht, in denen wir die notwendigen Analysen bei Rohstoffen und Endprodukten durchführen, aber keine Tierversuche.
ROYAL CANIN® wählt die Inhaltsstoffe nach ihrem Ernährungsprofil aus; die Inhaltsstoffe sind die Träger der Nährstoffe. Wie ein hochkomplexes Puzzle entsteht so ein Futtermittel aus der richtigen Kombination von Nährstoffen, die für die Gesundheit eines Tieres unerlässlich sind.

Ist Getreide notwendig?

weizenaehren

Getreide wird fälschlicherweise für eine ganze Reihe von Erkrankungen wie Arthrose, Hautprobleme oder sogar Krebs verantwortlich gemacht. Getreide für die Lebens- oder Futtermittelherstellung enthält keine krankmachenden Inhaltsstoffe. Es ist vor allem eins: ein qualitativ hochstehender und exzellent verdaulicher Energielieferant ohne Nebenwirkungen. Getreide wie Mais und Weizen liefern vor allem Energie in Form von Stärke. Ihr Eiweiss ist in der von ROYAL CANIN® verwendeten Qualität zu beinahe 100 % verdaulich und fast doppelt so teuer wie Geflügelprotein in Standardqualität. Trotz dieses Preisunterschieds verwenden wir ausschliesslich das hochwertigere Getreideprotein, denn bei uns kommt das Wohl der Tiere an erster Stelle.

Partnerschaften

Neben der Zusammenarbeit mit Tierärzten weiss ROYAL CANIN® die enge Kooperation mit Züchtern und Tierheimen sehr zu schätzen. Ihr Wissen, ihre Fragen und ihre Beobachtungen haben unsere Forschung geprägt. Mit Unterstützung dieser «Professionals » können wir stets auf dem neusten wissenschaftlichen Stand sein und somit die beste Gesundheitsernährung für Hunde und Katzen entwickeln.

Eine wahrhaft tierliebende Arbeitsatmosphäre

Unsere Mitarbeitenden dürfen ihren besten Freund – ihren Hund – jeden Tag an den Arbeitsplatz mitnehmen und so zu jeder Zeit seiner Seite sein.

Ausbildung von Therapiehunden

partnerhunde

Die Royal Canin (Schweiz) AG unterstützt seit 2010 den Verein Partnerhunde Schweiz (VPHS), eine Organisation, die zum Ziel hat, Hundehalter mit geeigneten Familienhunden zu Therapie-Teams auszubilden. So lernt ein zukünftiger Therapiehund z. B. das Gehen am Rollstuhl oder ungeschickte oder unsanfte Berührungen zu akzeptieren. Mit Weiterbildungstagen, Materialspenden und Ratschlägen stehen wir dem Verein mit viel Herz zur Seite. Weitere Informationen finden Sie unter www.partnerhunde.ch.

Jeder Schritt zählt - Wir unterstützen Kinder!

Seit 2011 nimmt die Royal Canin (Schweiz) AG an der Solidaritätsbekundung des Vereins ELA teil und engagiert sich somit stark im Kampf gegen Leukodystrophien (Erbkrankheiten des Nervensystems) von Kindern. An einem Tag im Jahr werden alle ROYAL CANIN® Mitarbeitenden aufgefordert, so viele Schritte wie möglich zu machen. Für jeden gegangenen Schritt erhält ELA einen finanziellen Betrag und darf sich am Ende des Tages über eine grosszügige Geldspende von ROYAL CANIN® freuen.
Möchten auch Sie ELA Schweiz unterstützen? Auf www.ela-asso.ch finden Sie alle Informationen dazu.

  • facebook
  • youtube