Jobs bei Royal Canin Schweiz - Royal Canin

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Jobs bei Royal Canin

ROYAL CANIN ist ein dynamisches, innovatives Unternehmen, das 1967 in Frankreich gegründet wurde. Als Tochterunternehmen der Mars Incorporated sind wir der Spezialist im Bereich „Gesundheitsernährung“ für Hunde und Katzen. Es sind die unbändige Leidenschaft und der Pioniergeist jedes einzelnen Mitarbeiters, die ROYAL CANIN so erfolgreich machen. Unsere Management-Prinzipien „Teamwork vor Einzelleistung“, „Think Global, Act Local“ sowie das Arbeiten als „Unternehmer des eigenen Bereiches“ tragen Jahr für Jahr zum Erfolg und weltweiten Wachstum des Unternehmens bei. Werden SIE Teil der Mars-Familie und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Heimtierernährung!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Scientific Communication Manager (100%)

Ihre Aufgaben:

Als Scientific Communication Manager (100%) bauen Sie eine nachhaltige Beziehung mit KOL, Universitäten, Spitälern, Verbänden und Referenten auf. Dies soll unser wissenschaftliches Markenimage sichern. Zu dieser spannenden Positionen gehören die folgenden Hauptverantwortlichkeiten:

  • Zusammenarbeit mit den Universitätskliniken vertiefen
  • Betreuung und Pflege der KOL in den verschiedenen Fachbereichen
  • Entwickeln von Schulungsmaterialien und Halten von themenbezogenen Schulungen (De, Fr)
  • Konzeptionelle Gestaltung, Organisation, Durchführung und Evaluation von wissenschaftlichen Seminaren in Zusammenarbeit mit den Vertriebsabteilungen
  • Zusammenarbeit und Koordination externer Referenten
  • Beantwortung produktbezogener & wissenschaftlicher Anfragen von unseren Kunden
  • Überarbeitung verschiedener Marketingmaterialien (De, Fr), im Rahmen von Produktlaunches und Neuauflagen
  • Zusammenarbeit mit den Vertriebskanälen, wissenschaftlicher Input für Kampagnen und Produktlaunches
  • Regelmässige Teilnahme an europäischen und schweizerischen Seminaren und Kongressen
  • Informationsaustausch mit Behörden
  • Krisenmanagement
  • Kontrolle der Deklarationstexte on und off pack im Rahmen der gesetzlich vorgegebenen Deklarationsrichtlinien

Ihr Profil:

  • Studium der Veterinärmedizin und abgeschlossener Dissertation
  • Mind. 3 Jahre Praxiserfahrung
  • Ausgeprägte sprachliche Fähigkeiten, zweisprachig Deutsch/Französisch, oder Muttersprache Deutsch, Verhandlungs- und vertragssicher in Französisch, fliessende Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
  • Sehr gute Fähigkeiten in der Erstellung und Umsetzung von Präsentationen für verschiedene Zielgruppen
  • Hervorragende Coaching- und Trainingskompetenz (idealerweise Trainerausbildung)
  • Selbstsicheres und überzeugendes Auftreten auch vor grösseren Auditorien
  • Souveränität im Umgang mit wissenschaftlichen Meinungsbildnern
  • Ihre Flexibilität und Kontaktfreudigkeit zeichnen Sie aus
  • Hohe Business- und Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, vor allem Power Point

Was wir bieten:

Wir sind ein wachsendes und innovatives Unternehmen in einem internationalen Umfeld.
Wir bieten eine Anstellung in einer motivierten Gruppe innerhalb eines sehr dynamischen Teams und ein spannendes Wirkungsfeld.
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert sind, bewerben Sie sich online bei Batterman Consulting Basel AG, Frau Monika Altermatt. Sie freut sich, Sie bald persönlich kennen zu lernen. Bitte beachten Sie den Bewerbungsablauf auf www.batterman.com. Diskretion ist selbstverständlich.

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine/n  

Demand Planner

Als Demand Planner leiten Sie die Erstellung eines ausgeglichenen Sales Forecasts für unser gesamtes Produktsortiment unter Berücksichtigung von Sales Forecast Accuracy und Zielvorgaben im Logistik-Bereich. Sie sorgen für die kontinuierliche Produktverfügbarkeit und bestmögliche Volumenplanung in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales & Marketing sowie mit unseren Werken in Frankreich und Österreich. 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des S&OP Prozesses: Aktionsplanabstimmung mit den Bereichen Logistik und Marketing,
    Abgleich von Volumen-Forecasts, Konsolidierung der Aktionspläne, Vorbereitung des Freigabeprozesses
  • Erstellen von Prognosen pro Artikel/Kanal/Kundengruppen (Zeithorizont 26 Perioden)
  • Erstellen von Einkaufsaufträgen mit Hilfe des Replenishment Moduls
  • Verarbeiten der Bestellungen für Zentrallager-Kunden
  • Koordinieren der nötigen Transporte inkl. Dokumente
  • Beantragen und Koordinieren von Auslandslieferungen inkl. Erstellen der nötigen Frachtpapiere
  • Überwachen der Lieferungen sowie Überprüfen und Verbuchen der Wareneingänge
  • Erstellen von periodischen Forecasts für die Beschaffung unserer Food-Produkte
  • Erstellen von periodischen Auswertungen über die Lagerbestände (z.B. Slow Movers)
  • Unterstützen des WMS Managers bei Lagerinventuren und Projekten

Ihr Profil:

  • Höhere Ausbildung Universität/HWV
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung des S&OP Prozesses auf Filialebene
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Konsumgüter
  • Sprachkenntnisse: Deutsch fliessend in Wort und Schrift, Englisch fliessend in Wort und Schrift, Französisch in Wort und Schrift von grossem Vorteil
  • MS Dynamics NAV oder andere ERP-Kenntnisse sowie WMS-Kenntnisse von grossem Vorteil
  • Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere MS Excel und MS Outlook

Was wir bieten:

  •  Wir sind ein wachsendes und innovatives Unternehmen in einem internationalen Umfeld
  •  Wir bieten eine Anstellung in einer motivierten Gruppe innerhalb eines sehr dynamischen Teams und ein spannendes Wirkungsfeld
  •  Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online hier (mit Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin) 

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Zur Verstärkung unseres Schweizer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Dällikon eine/n

Key Account Manager (m/w)

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die vollumfängliche Betreuung und das Beziehungsmanagement mit den Zentralen / Shops unserer zwei größten Kunden in der Schweiz mit dem Ziel der Steigerung der Umsätze sowie dem Ausbau bzw. der Sicherung der Marktanteile/ Marktposition. 

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Teilnahme und Durchführung der jährlichen Verhandlungen bereits akquirierter Key Accounts in Absprache mit den Sales & Marketing Managern sowie Definition und Umsetzung der erarbeiteten Verhandlungsziele
  • Erarbeiten eines ambitionierten Aktionsplans in Zusammenarbeit mit den Marketing Managern und unter Berücksichtigung des gesamtschweizerischen Aktivitätenplans
  • Vorbereiten der Angebote für die Einkäufer
  • Bestimmung des Sortiments und des Layouts in den Filialen (Category Management) unter Berücksichtigung der gesamtschweizerischen Strategie und Prioritäten
  • Betreuung der Shops vor Ort, um die vereinbarten Umsetzungen sicher zu stellen und weiteres Flächenpotenzial zu nutzen
  • Organisieren von regelmässigen Treffen mit den Käufern und Aufrechterhalten einer konstruktiven Zusammenarbeit
  • Unterstützung der Finanzabteilung sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets gemäss den getroffenen Vereinbarungen  

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Key Account Management, FMCG Umfeld von Vorteil
  • Eine strategische Arbeitsweise sowie ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis, idealerweise Produkt- und Marktkenntnisse sowie eine hohe Analyse- und
     Datenaffinität
  • Verhandlungs- und Lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen
  • Verhandlungssicheres Schweizerdeutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse,
     Französisch von Vorteil
  • Engagiertes, durchsetzungsstarkes und kommunikatives Auftreten
  • Belastbarkeit mit ausgeprägtem Teamgeist

Was wir bieten:

  •  Wir sind ein wachsendes und innovatives Unternehmen in einem internationalen Umfeld
  •  Wir bieten eine Anstellung in einer motivierten Gruppe innerhalb eines sehr dynamischen Teams und ein spannendes Wirkungsfeld
  •  Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online hier und senden Ihre Unterlagen auf Englisch ein (mit Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin).

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