Jobs bei Royal Canin Schweiz

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Jobs bei Royal Canin

ROYAL CANIN ist ein dynamisches, innovatives Unternehmen, das 1968 in Frankreich gegründet wurde. Als Tochterunternehmen der Mars Incorporated sind wir der Spezialist im Bereich „Gesundheitsernährung“ für Hunde und Katzen. Es sind die unbändige Leidenschaft und der Pioniergeist jedes einzelnen Mitarbeiters, die ROYAL CANIN so erfolgreich machen. Unsere Management-Prinzipien „Teamwork vor Einzelleistung“, „Think Global, Act Local“ sowie das Arbeiten als „Unternehmer des eigenen Bereiches“ tragen Jahr für Jahr zum Erfolg und weltweiten Wachstum des Unternehmens bei. Werden SIE Teil der Mars-Familie und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Heimtierernährung!

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Zur Verstärkung unseres Schweizer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Dällikon eine/n

Accountant (m/w)

In dieser Position sind Sie verantwortlich für alle Aufgaben der operativen Buchhaltung wie z. B. die Bearbeitung aller Kreditoren- und Debitorenbuchungsvorgänge oder die Mitwirkung bei der Erstellung der Perioden- und Jahresabschlüsse.

Hauptaufgaben:

  • Unterstützung des Perioden- und Jahresabschlussprozesses
  • Eigenständige Ermittlung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach Schweizer OR und US-GAAP - insbesondere im Bereich von Rückstellungen und Steuern
  • Verwaltung der offenen Posten im Kreditoren- und Debitorenbereich
  • Buchung von Kreditorenbelegen sowie Kontrolle formaler Voraussetzungen von Kreditorenrechnungen
  • Erstellung von Debitorenlastschrifteinzügen
  • Buchung von Bankauszügen sowie Prüfung von Zahlungsläufen und Kreditlimits, Mahnwesen inkl. Inkasso-Meldungen
  • Administrative Aufgaben und ad-hoc-Statistiken, inkl. Daily Cash-Meldung an Mars Incorporated
  • Unterstützung bei internen Projekten, z.B. Optimierung der Buchhaltungsprozesse
  • Selbständige Durchführung der Intercompany Abstimmung unter Einhaltung der Konzernvorgaben
  • Kundenpflege sowie Kontaktpflege zu ausländischen Geschäftseinheiten bei Abstimmungsdifferenzen
  • Mitarbeit an Reisekostenabrechnungen, Fuhrparkverwaltung oder Anlagenbuchhaltung

Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter)
  • Abschlusssicher nach Schweizer OR und US-GAAP sowie gute Kenntnisse des Steuerrechts
  • Relevante praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen (vorzugsweise MS Dynamics Navision)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen, Detailorientierung und Genauigkeit
  • Hoher Grad an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit
  • Verständnis für die Abläufe im Unternehmen und im Konzern

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online hier (mit Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin)

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 We’re currently looking for a new team member in our swiss office as

Financial Controller (m/f)

Principal accountabilities:

  • Responsibility for the company´s regular financial statements preparation as well as the monthly reporting and analysis of business results to the local business unit and headquarters
  • Process leader for budgeting and forecasting (especially margin, Logistics, Marketing and overheads) and for our cross pillar consolidation of forecasts and results
  • Management of the capital appropriation budget, including budget planning and management of the fixed assets modules 
  • Responsibility for the periodic transmission of KPIs 
  • Extension of reporting dashboard for the Management 
  • Close work with the area HR department in matters of personnel controlling
  • Point of contact for questions of Corporate Controlling
  • Key User for respective processes (incl. the lead of ERP upgrade for respective Key User process)

Profile:

  • University degree (preferably in Finance or Accounting) or significant prior professional experience in Accounting/Controlling
  • Good understanding of process management in a corporation 
  • Experience in implementing and enforcing internal controls frameworks as well as leading internal audits (as auditor or auditee) would be beneficial
  • Previous experience in variance analysis, ROI analysis, budget management and project management would be highly beneficial as well as a good understanding of the internal controls framework
  • Experience in working with conceptual and analytical tasks and joy in finding innovative solutions
  • Advanced IT-Skills (especially MS Excel) - user knowledge in Navision/Hyperion Financial Management would be beneficial
  • Very good command of English language - additional language skills (e.g. German, French) would be a plus

Please use our online application form to send your complete application documents (in English) with salary requirements and the earliest possible starting date.

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